Um eine optimale Umgebung für unsere Produkte zu schaffen, orientiert sich unsere Arbeit an sechs Kernmehrwerten: Mitarbeiter, Kunden, Qualität, Verbesserung, Verantwortung und Wissen. Diese nachhaltigen Werte schaffen die Basis für unser Handeln. Wir alle wollen erfolgreich arbeiten und einen vertrauensvollen, offenen und ehrlichen Umgang miteinander pflegen.
Verantwortung
- Wir übernehmen soziale Verantwortung, indem wir sichere Arbeitsplätze schaffen
- Wir übernehmen ökologische Verantwortung, indem wir überlegt und sparsam mit unseren Ressourcen in Umwelt und Ökologie umgehen
- Wir übernehmen ökonomische Verantwortung, indem wir ein stetiges Umsatzwachstum anstreben und dabei gesund und bedarfsgerecht achsen, um unsere Marktposition zu sichern und auszubauen
Mitarbeiter
- Wir sehen unsere Mitarbeiter als unseren wichtigsten Erfolgsfaktor
- Wir schaffen für unsere Mitarbeiter sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze
- Wir entwickeln unsere Mitarbeiter persönlich und fachlich weiter
Qualität
- Wir leben Qualität in allen Unternehmensaspekten und richten unsere komplette Arbeit danach aus
- Wir stellen unser System und unsere Prozesse in regelmäßigen Abständen sowohl intern wie auch extern auf den Prüfstand
- Wir verfolgen eine Null-Fehler-Strategie
Verbesserung
- Wir planen – Wir realisieren – Wir überprüfen – Wir agieren
- Wir entwickeln unsere Produkte, unsere Prozesse und unsere Leistung stetig weiter
- Wir sehen in jedem Risiko eine Chance um uns zu verbessern
Wissen
- Wir sehen Wissen als Gemeinschaftsressource
- Wir teilen Wissen und arbeiten transparent
- Wir erlangen Wissen durch Weiterbildung und Erfahrung
Kunde
- Wir unterstützen unsere Kunden bei Ihren Herausforderungen
- Wir streben höchste Kundenzufriedenheit an
- Wir wollen die Anforderungen unserer Kunden stets erreichen und deren Erwartungen übertreffen