Um eine optimale Umgebung für unsere Produkte zu schaffen, orientiert sich unsere Arbeit an sechs Kernmehrwerten: Mitarbeiter, Kunden, Qualität, Verbesserung, Verantwortung und Wissen. Diese nachhaltigen Werte schaffen die Basis für unser Handeln. Wir alle wollen erfolgreich arbeiten und einen vertrauensvollen, offenen und ehrlichen Umgang miteinander pflegen.

Verantwortung

  • Wir übernehmen soziale Verantwortung, indem wir sichere Arbeitsplätze schaffen
  • Wir übernehmen ökologische Verantwortung, indem wir überlegt und sparsam mit unseren Ressourcen in Umwelt und Ökologie umgehen
  • Wir übernehmen ökonomische Verantwortung, indem wir ein stetiges Umsatzwachstum anstreben und dabei gesund und bedarfsgerecht achsen, um unsere Marktposition zu sichern und auszubauen

Mitarbeiter

  • Wir sehen unsere Mitarbeiter als unseren wichtigsten Erfolgsfaktor
  • Wir schaffen für unsere Mitarbeiter sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze
  • Wir entwickeln unsere Mitarbeiter persönlich und fachlich weiter

Qualität

  • Wir leben Qualität in allen Unternehmensaspekten und richten unsere komplette Arbeit danach aus
  • Wir stellen unser System und unsere Prozesse in regelmäßigen Abständen sowohl intern wie auch extern auf den Prüfstand
  • Wir verfolgen eine Null-Fehler-Strategie

Verbesserung

  • Wir planen – Wir realisieren – Wir überprüfen – Wir agieren
  • Wir entwickeln unsere Produkte, unsere Prozesse und unsere Leistung stetig weiter
  • Wir sehen in jedem Risiko eine Chance um uns zu verbessern

Wissen

  • Wir sehen Wissen als Gemeinschaftsressource
  • Wir teilen Wissen und arbeiten transparent
  • Wir erlangen Wissen durch Weiterbildung und Erfahrung

Kunde

  • Wir unterstützen unsere Kunden bei Ihren Herausforderungen
  • Wir streben höchste Kundenzufriedenheit an
  • Wir wollen die Anforderungen unserer Kunden stets erreichen und deren Erwartungen übertreffen